Review: The Georgia Thunderbolts - Can We Get A Witness
Wir freuen uns, dass nach nun das Album der Georgia Thunderbolts auf unserem Tisch liegt, nachdem sie im letzten Jahr eine großartige EP veröffentlicht hatten. Da ich schon immer auf den guten alten Sothern Rock gestanden habe, bin ich mit dieser Scheibe wohl richtig bedient worden, weil die Jungs dieses Genre wirklich gut bedienen.
Mit 13 Songs wartet die Scheibe auf und ich kann nicht wirklich sagen, welchen davon man hören sollte, weil nichts dabei war, was mich enttäuscht hat. Wer guten langsamen Rock mag, sollte sich in jedem Fall „So You wanna Change The World“ anhören, wer auf härtere Klänge steht wird bei „Spirit Of A Workin’ Man“ richtig bedient werden. Aber eigentlich ist es die Mischung, die die Scheibe ausmacht und sie nicht einen Augenblick langweilig erscheinen lässt. Auch einen Cocversong der „Allmann Brothers“ liefern die 5 Jungs mit „Midnight Rider“ ab, der dem Original um nicht viel nachsteht. Alles in allem eine Scheibe, die meinen Geschmack voll getroffen hat.
Ein neuer Stern am Himmel des Southern-Rock scheint hier am Entstehen zu sein. Wir vergeben für ein frisches Album in gutem alten Stil 8 von 10 Punkten. Hier dürfte noch einiges zu erwarten sein.
Tracklist:
Take It Slow (Video bei YouTube)
Lend A Hand
So You wanna Change The World
Looking For An Old Friend
Spirit Of A Workin’ Man
Midnight Rider
Be Good To Yourself (Audio bei YouTube)
Half Glass Woman
Dancin’ With The Devil
Can I Get A Witness (Lyrics-Video bei YouTube)
Walk Tall Man
It’s Alright
Set Me Free
Besetzung:
TJ Lyle – Vocals, Piano, Harminoca
Riley Couzzourt – Guitar, Slide Guitar
Logan Tolbert – Guitar
Zach Everett – Bass, Harmony Vocals, Keyboards
Bristol Perry – Drums