Review:  Lucy van Kuhl – Auf den zweiten Blick

(M.D.) Ein neues Album der Liedermacherin Lucy van Kuhl ist auf unserem Tisch gelandet. Das Album „Auf den zweiten Blick“ beschäftigt sich mit den unterschiedlichsten Facetten des Lebens, die halt eher auf den zweiten Blick wahrgenommen werden, anstatt im Vordergrund zu stehen.

Das Klavierspiel von Lucy kommt wie immer ausgesprochen frisch und virtuos von der Scheibe  und auch die Texte sind tiefgründig und kritisch…und manche stimmen nachdenklich. Eigentlich macht sie als Liedermacherin hier alles richtig, weil man genau das aus diesem Genre erwartet. Da sie Germanistik studiert hat, und sowohl einen Kabarett-Preis als auch einen Preis für ihre Songtexte bekommen hat, scheint dies auch nicht verwunderlich.

Mir persönlich gefällt das Album gut und die Produktion präsentiert sowohl das musikalische, als auch die Texte in gut abgewogener Form. Hier wurde jedenfalls alles richtig gemacht.

Für ein Album, das textlich wirklich gut und musikalisch ausgewogen und ansprechend daherkommt und somit sicherlich noch öfters im CD-Spieler landen wird, gibt das Promoportal-germany 8,5 von 10 Punkten….Danke Lucy 

Tracklist:

 

Da fang ich doch erst gar nicht damit an

Wo ist Frau Schmidt?

Haus in der Provence

Deutsche im Urlaub

Auf den zweiten Blick

Ich will dich

Erwartungshaltung

Jeden Nachmittag im Park

Jung, jung, jung

Prinzessin sein

Wann hab ich zum letzten Mal?