Review: Tillmann - Vom Reisen
 
Tillmann ist ein Duo aus Bayern, das aus Gitarrist/Sänger Thomas Kiemle und  Dieter Kandler, der Drums und Backroundgesang übernimmt, besteht. Früher bestand die Truppe sogar noch aus einem Mann mehr, das ist aber schon mehr als zehn Jahre her. Mit vom Reisen meldet sich Tillmann nun zurück. Melodische Stücke mit deutschen Texten stehen bei der Arbeit des Duos im Vordergrund. Die Trexte sind hintergründig, manchmal rockiger oder melancholisch und man erkennt schnell was die Jungs bewegt. Mich persönlich holt das Ganze zwar nicht so ab, aber handwerklich gibt es bei dem Duo nichts zu meckern.
 
Das Album bietet neun neue Stücke von denen wir zum Reinhören "Vom Reisen" und "Die fetten Jahre empfehlen. Ein abwechslungsreiches Album für das das Promoportal-germany 8 von 10 Punkten vergibt.
 
Trackliste:
1. Zeit
2. Ein Leben lang
3. Vom Reisen
4. Weißt du wo ein Lachen ist
5. Supersonic Flyer
6. Am See
7. Nicht so wichtig
8. Durch die Nacht
9. Die fetten Jahre