Review: HEADCAT - WALK THE WALK...TALK THE TALK, Dreamcatcher und Live in Berlin

HeadCat, eine Band, die es von der Besetzung her deutlich in sich hatte, allerdings nie so richtig zum Vorschein getreten ist. Gegründet von Lemmy Kilmister (MOTÖRHEAD), Slim Jim Phantom (THE STRAY CATS) und Danny B. Harvey (THE ROCKATS, LONESOME SPURS). Bei dieser Formation ist klar was zu erwarten ist. Die Band hat vornehmlich verschiedene Songs aus dem Rockabilly und dem Rock´n´Roll gecovert und auf zwei Alben unter die Leute gebracht...und man kann sagen, dass sie das gut gemacht haben.

Mit viel Power und dem richtigen Grundton werden Songs von Elvis Presley, Chuck Berry, Eddie Cochran und anderen Größen des Business abgerockt. Beim Hören der Scheibe kommt dann auch die richtige Stimmung auf, obwohl die Aufnahmen schon ein wenig in die Jahre gekommen sind. In jedem Fall eine gelungene Scheibe und auch die beiden eigenen Stücke der Band haben es in sich. Wer guten Rock´n´Roll mag ist hier richtig bedient, zumal einige wirklich gute Stücke des Genres in die Mangel genommen wurden. Eine tolle Wiederveröffentlichung, die man sich durchaus zulegen kann.

Dazu kommen die beiden Live-Scheiben Dreamcatcher und Live in Berlin, die das Paket der Wiederveröffentlichung gut abrunden und zeigen, was die Band Live drauf hatte. Zwei Stunden Live-Mucke und viele Stücke, die auf dem Studioalbum nicht enthalten sind, machen das Ganze zum Glanzstück dieser Wiederveröffentlichung. In jedem Fall kommt jeder Käufer auf seine Kosten, bei dem was es hier alles zu hören gibt.

Das Promoportal-germany vergibt 8 von 10 Punkten, für eine Paket voll mit fetzigem Rock´n´Roll, das sich vor allem wegen der neuen Live-Scheiben lohnt.

 

Tracklist Walk The Walk...Talk The Talk:

American Beat (Headcat)

Say Mama (Gene Vincent)

I Ain't Never (Webb Pierce)

Bad Boy (Larry Williams)

Shaking All Over (Johnny Kidd)

Let It Rock (Chuck Berry)

Something Else (Eddie Cochran)

The Eagle Flies On Friday (Headcat)

Trying To Get To You (Elvis Presley)

You Can't Do That (Lennon/McCartney)

It'll Be Me (Jerry Lee Lewis)

Crossroads (Robert Johnson)

 

 

Live In Berlin

Good Rockin' Tonight

Something Else

American Beat

Always in My Way

Let It Rock

Not Fade Away

Fool's Paradfise

Susie Q

Big River

Shakin' All Over

The Eagle Flies On Friday

It'll Be Me

Bad Boy

I Can Tell

Rock This Town

My Babe

Matchbox

Crossroads

Introductions

Say Mama

Blue Suede Shoes

 

 

Dreamcatcher - Live At Viejas Casino

Good Rockin' Tonight

Fight For Your Life

Something Else

Always in My Way

Not Fade Away

Let It Rock

Fool's Paradise

Susie Q

Five Long Years

Big River

Shakin' All Over

It'll Be Me

Bad Boy

Route 66

Rock 'n' Roll Will Save You

Introductions

Matchbox

Crossroads